Wir über uns

Liebe Alpakafreunde, ein Hallo Zusammen,
Unseren Alpakahof-Tobelbad der ca 6 km von Graz entfernt liegt, gibt es nun seit 8 Jahren, also seit 2013.
Entstanden ist diese Idee mit dem Willen, unseren Grund ca. 2 ha, so gut als möglich zu bewirtschaften.
Nach einigem hin und her, welche Tiere zu uns passen würden, sind wir auf Alpakas gestoßen. Wir waren sofort begeistert von dieser feinen Faser, und von den niedlichen Blicken.
Begonnen haben wir mit Rica, Cora, Julie und Diego. Inzwischen ist unsere Herde auf 18 Tiere angewachsen.
Neben der Zucht bietet unser Alpakahof-Tobelbad noch einen Hofladen mit Alpakawollprodukten, wie Alpakawollhauben, Schals, Handschuhe aber auch Socken in verschiedenen Farben, Gastronomie mit Catering, verschiedene Workshops und wenn gewünscht, Entspannung pur. Und es gibt nicht nur die Alpakas zu bestaunen, sondern auch viel Wissenswertes.
Seit kurzem gibt es auch den Verein „Alpakafreunde-Tobelbad“. Ziel ist, nicht nur das Tier Alpaka mit seiner unvergleichlichen Wolle den Menschen näher zu bringen, sondern auch die Pflege der Alpakas und die Verarbeitung der Wolle zu schulen.
Über einen Besuch auf unserem Alpakahof-Tobelbad würden wir uns sehr freuen.
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und Wochenende und Feiertag nur mit telefonischer Terminvereinbarung


Iris Haas; Bernhard Pflanzl