Wir über uns

Hallo Zusammen

Unseren Alpakahof-Tobelbad gibt es nun seit 7 Jahren, also seit 2013.

Entstanden ist diese Idee mit dem Willen, unseren Grund ca. 2 ha, so gut als möglich zu bewirtschaften.Nach einigem hin und her, welche Tiere zu uns passen würden, sind wir auf Alpakas gestoßen.

Vor 7 Jahren war das Angebot an Information zu Alpakas noch sehr spärlich, trotzdem schafften wir es einen Grundkurs zu besuchen.Begonnen haben wir mit Rica, Cora, Julie und Diego. Inzwischen ist unsere Herde auf 15 Tiere angewachsen.

Neben der Zucht bietet unser Alpakahof-Tobelbad noch einen Hofladen, Gastronomie mit Catering, verschiedene Workshops und wenn gewünscht, Entspannung pur.

Seit kurzem gibt es auch den Verein „Alpakafreunde-Tobelbad“. Ziel ist, nicht nur das Tier Alpaka mit seiner unvergleichlichen Wolle den Menschen näher zu bringen, sondern auch die Pflege der Alpakas und die Verarbeitung der Wolle zu schulen.

Über einen Besuch auf unserem Alpakahof-Tobelbad würden wir uns sehr freuen.

Iris Haas; Bernhard Pflanzl